iPod iPhone iPad und Co. Reparaturservice

iPad 1 2 3 4 5 Air Reparatur zum Festpreis. Original Ersatzteile und 1 Jahre Garantie

www.modhandy.de

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Download DB Navigator iPhone-App

"DB Navigator" hilft Ihnen bei der Reiseplanung von Ihrer aktuellen Position zu einem Bahnhof, einer Haltestelle, Adresse oder einem interessanten Ort.

Die älteren Leser werden sich erinnern, es gab eine Zeit bevor die Deutsche Bahn eine Reiseplanung im Internet anbot. Doch auch die sieht gegen den "DB Navigator" ziemlich alt aus. Am besten gefällt die kostenlose App im Querformat. Links gibt man Start- und Zielort sowie Datum, Reisezeit und die Anzahl der Reisenden ein. Rechts daneben sieht man die Route auf Google Maps, samt Streckenvorschau. Praktisch: Die App nimmt auf Wunsch den aktuellen Standort als Ausgangsbasis für die Reiseplanung, per Fingertipp kann man aber auch gezielt andere Startpunkte eingeben; neben den Haltestellennamen nimmt die App auch jederzeit beliebige Adressen als Input, auch aus dem Adressbuch.

Ergänzend zum klassischen Bahnverkehr bildet die App im Test auch Regionalzüge sowie S- und U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen ab; insgesamt sind das rund 250.000 Haltestellen in Deutschland und Europa, etwa für Verbindungen nach London oder Paris.

Die Adress- und Dateneingabe klappt im Test ohne Probleme. Je nach Internetverbindung sind Streckenvorschläge in 5 bis 15 Sekunden auf dem Bildschirm geladen. Wie von der Bahnwebseite gewohnt, gibt es mehrere chronologisch sortierte Strecken als Ergebnis. Per Fingertipp wählt man die gewünschte Verbindung aus.

Kurzentschlossene können für Verbindungen, die innerhalb der nächsten zwei Stunden genutzt werden, auch Pünktlichkeitsinformationen abrufen; alle Abweichungen vom Fahrplan kriegt man aber auch trotz iPhone-App nicht mit. Hat man sich für eine Zugverbindung entschieden, kaufen Nutzer direkt aus der App auch gleich die Fahrkarte.

Hier hört leider die Genialität der App auf, iPhone-Besitzer landen auf der Webseite der Bahn. In der Praxis bedeutet das: Das Ticket muss, ganz die alte Schule, ausgedruckt werden. Das iPhone selbst akzeptiert die Bahn noch nicht als virtuelle Fahrkarte. Für alle Käufe sind natürlich die Zugangsdaten von Bahn.de nötig. Praktisch: Die gewählten Verbindungen landen mit einem Fingertipp im Kalender.

Download: http://www.chip.de/downloads/DB-Navigator-iPhone-App_40414039.html

Wir helfen schnell und günstig:

iPod, iPhone und iPad Reparaturservice www.modhandy.de

Bild.de Digital News