iPod iPhone iPad und Co. Reparaturservice

iPad 1 2 3 4 5 Air Reparatur zum Festpreis. Original Ersatzteile und 1 Jahre Garantie

www.modhandy.de

Dienstag, 26. Oktober 2010

Täglich eine neue Gute-Nacht-Geschichte auf dem iPhone und iPod touch

App "Fabula Terra" verbindet Zeitgeschehen mit Abenteuergeschichten


Nürnberg (pts/26.10.2010/10:00) - Die neue App "Fabula Terra" bringt die Gute-Nacht-Geschichte über das iPhone in die Kinderzimmer: "Wenn Ihre Kinder Geschichten lieben und Sie wollen, dass die Kleinen dabei etwas über die Welt lernen, werden Sie von 'Fabula Terra' begeistert sein", informiert Geschichtenerzähler Famolou alias Gerhard P. Wirth auf http://www.fabula-terra.de über die App. Grundlage für die modernen Märchen sind die Nachrichten des Tages. Jeden Tag wählt Famolou daraus eine interessante Schlagzeile aus, die er in eine spannende, lustige und lehrreiche Abenteuergeschichte für Kinder verwandelt. Täglich ab 18 Uhr steht eine neue Gute-Nacht-Geschichte bereit. "Die Apple-Funktionalität ist ganz einfach und die Kinder sind begeistert, wenn sie sich die App-Geschichten auf das iPhone laden und mit einem 'touch' auf die Reise gehen", so Famolou.

Die App "Fabula Terra" begleitet Kinder in das Land der Phantasie
"Kinder haben eine tolle Phantasie. Sie begleiten in meinen Vorlesegeschichten die drei Freunde Nata, die Kesse, Moxx, den Cleveren, und die weise Eule Hora zu Schauplätzen in der ganzen Welt. Unsere drei Helden erleben jeden Tag eine aufregende Reise in die verschiedensten Regionen der Welt. Mal geht es zu einem Tempel nach Indien, mal zum Yeti nach Sibirien. Der Bezug ist immer die Schlagzeile des Tages", so Famolou. Für Kinder zwischen vier und zehn Jahren informativ und spannend erzählt, vermittelt die tägliche Kurzgeschichte Wissenswertes aus der ganzen Welt. Die neue App für Eltern und Kinder hat schon die ersten Fans gewonnen. Sie schreiben im App-Store http://itunes.apple.com/br/app/fabulaterra/id376622514?mt=8 darüber: "Unsere beiden Kinder warten jeden Abend genauso ungeduldig wie die Eltern auf die spannenden Abenteuer von Moxx, Nata und Hora! ... Die täglichen Ereignisse mit diesen drei Helden zu verbinden, ist eine sehr gute Idee. Die Geschehnisse in der Welt werden den Kindern so auf eine tolle Weise vermittelt ... und es bleibt jeden Tag etwas hängen!"

Kinder erleben Abenteuer und lernen spielerisch die Welt kennen
365 Tage im Jahr hat "Fabula Terra" eine neue Geschichte parat, vollgepackt mit Spannung, Geographie und Nachrichten über die Welt. "Jeden Tag ein neues Abenteuer. Jeden Tag etwas über die Welt lernen und etwas von ihr sehen", beschreibt Famolou die Abenteuerreise in die Welt der Phantasie. "Eltern wissen aus Erfahrung: Wenn Lernen Spaß macht, haben Kinder den besten Lernerfolg", so Famolou. "Die App ist der moderne Weg, ihnen eine Geschichte zu erzählen und gleichzeitig das allabendliche Ritual des Zubettgehens als intensives gemeinsames Erlebnis zu gestalten."

Die neue App "Fabula Terra" für iPhone und iPod touch
Die technischen Daten: "Fabula Terra" von Famolou, © Gerhard P. Wirth, Kategorie: Unterhaltung, tägliche Aktualisierung der "Gute-Nacht-Geschichten" um 18 Uhr. Aktuelle Version: 1.3, 3,2 MB, Sprache: Deutsch, Kennzeichnung: 4+, Entwickler: Gerhard Wirth, Voraussetzungen: kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. App-Store: Die App "Fabula Terra" gibt es 30 Tage zum kostenlosen Download. Danach Bestellung über iTunes für 1,59 Euro/30 Tage. Die App endet automatisch.

Über Famolou alias Gerhard P. Wirth
Hinter Famolou verbirgt sich Gerhard P. Wirth, der Erfinder von "Fabula Terra". Der Nürnberger verbindet seine beruflichen Tätigkeiten als Komponist, Musiker und Architekt. Vor 25 Jahren komponierte und textete er für Schlagerstars wie Johannes Heesters, Bata Illic oder Manuela. Seit 20 Jahren führt er sein Architektenbüro Gerhard P. Wirth in Nürnberg und beschäftigt zurzeit zehn feste Mitarbeiter. Der Familienvater und seine Frau Ira Matthes erzählen die selbsterfundenen Gute-Nacht-Geschichten schon viele Jahre lang ihren Kindern. Den Wandel der Jugendkultur weg vom klassischen Märchenbuch hin zur modernen Unterhaltung mit Handy und Internet haben die Eltern hautnah miterlebt. Mit der neuen iPhone-App haben sie die Tradition der Gute-Nacht-Geschichte mit zeitgemäßer Kommunikationstechnik kombiniert. Seit Oktober 2010, täglich ab 18 Uhr, steht das aktuelle Zeitgeschehen, von Famolou als spannende Kindergeschichte erzählt, über die App "Fabula Terra" zum Download bereit.

Applikation im App-Store: http://itunes.apple.com/br/app/fabulaterra/id376622514?mt=8

Mehr Information auf der Webseite http://www.fabula-terra.de

quelle: http://pte.at/news/101026012/taeglich-eine-neue-gute-nacht-geschichte-auf-dem-iphone-und-ipod-touch/

VLC Media Player jetzt auch für iPhone und iPod

Nachdem der bekannte VLC Media Player im September für das iPad veröffentlicht wurde, steht er ab sofort im App Store auch für das iPhone sowie den iPod touch zur Verfügung. Nahezu jedes Video soll die Software abspielen können.

Die Entwickler aus dem Hause Applidium haben sich bereits im September die Mühe gemacht, die quelloffene Software auf das iPad zu portieren. Sie wollen erreichen, dass man jedes Video auf dem Tablet-PC von Apple abspielen kann, egal in welchem Format es vorliegt. Auf vielfachen Wunsch kann der VLC Media Player jetzt auch ganz offiziell auf das iPhone oder den iPod touch heruntergeladen werden.

Seitens Apple gab es offenbar keine Schwierigkeiten - die Software wurde unproblematisch für den App Store freigegeben. Weitere Informationen zur iOS-Version findet man auf der entsprechenden Produktseite bei iTunes.

quelle: http://winfuture.de/news,59039.html

Sonntag, 24. Oktober 2010

Kaputtes Iphone reparieren lassen?

Hey Ich würde gerne mein Iphone 3G reparieren lassen...
Das Display ist gesprungen, der Chromrand hat ein paar macken und die Rückseite hat ein paar große Kratzer!
Nun zu meiner frage wo kann kann ich es am besten hinschicken?
Bei Apple direkt kostet die Reperatur 310 Euro und bei der Telekom 320... gibt es noch andere möglichkeiten es reparieren zu lassen oder ein ganz neues zu bekommen?

iPhone Reparatur in 24h
Schnell und Preiswert! Nicht mehr ärgern.
Jetzt helfen lassen vom Apple Servicepartner: www.modhandy.de

iPhone runtergefallen - Display gebrochen -Touchscreen reagiert nicht

iPhone runtergefallen - Display gebrochen -Touchscreen reagiert nicht mehr
Guten Morgen Jungs und Mädls, meinem Dad ist vor einer Woche sein iPhone 2G auf Küchenfließen geknallt. Folge:



Tja, gestern hat er sein 3G bekommen. Das iPhone 2G wäre für mich bestimmt gewesen
Es geht noch an, das Display funktioniert noch aber das Touchscreen ist total im Arsch. So
ist es natürlich nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand vielleicht Tipps wie es vorübergehend wieder gehen würde?
Weiß jemand eine gute Reparaturstelle?
Und wie viel kostet so eine Reparatur?

Danke vielmals

iPhone Reparatur in 24h
Schnell und Preiswert! Nicht mehr ärgern.
Jetzt helfen lassen: www.modhandy.de

iPhone runtergefallen und nun?

Hallo, ich stieg gestern aus dem Auto aus und wollte wieder einsteigen, wobei ich bemerkte, dass mein iPhone auf dem Boden lag. Es ist in so Schneeeis gefallen, habe es wieder aufgehoben und angemacht, hat tadellos funktioniert, bemerkenswert finde ich auch, dass der Sturz keinerlei Kratzer zur Folge hatte.
Etwa 2 Minuten später ging das iPhone kurz aus und wurde wieder hell, ich habe es nicht mehr anbekommen, oder ich war zu doof, weil ich auch schon einige getrunken habe. Jedenfalls fand ich das relativ merkwürdig. Habe dann für 10 Sekunden den Home- und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt und dann war wieder alles wie vorher. Bis heute funktioniert das auch noch tadellos.

Wie kann man sehen, ob es nun einen Schaden genommen hat und ob ich mir ein neues nehmen soll?

iPhone Reparatur in 24h
Schnell und Preiswert! Nicht mehr ärgern.
Jetzt helfen lassen: www.modhandy.de

Mit diesen Smartephones fallen Sie auf

Handys sind inzwischen ein weit verbreiteter Alltagsgegenstand. Wer mit seinem Modell so viel Aufsehen erregen will, wie in den Anfangstagen der mobilen Telefonie, muss zu einem dieser schrillen Hingucker greifen. Wir stellen smarte Phones vor.

Früher war es leichter aus der Reihe zu tanzen. Die ersten Handy-Besitzer erregten noch allein mit ihren damals sehr klobigen Mobiltelefonen Aufsehen. Wer heute beim Telefonieren auffallen will, muss schon ein exotischeres Gerät auswählen. Die besonderen Handys unterscheiden sich von ihren normalen Artgenossen durch ihr Aussehen, ihre Konstruktion, die besonderen Funkionen oder durch beeindruckende Verzierungen.

Besonderes Merkmal: Bauweise

Motorola hat sich beim Flipout zum Beispiel an eine ganz neue Bauform gewagt. Sie ergänzt die die üblichen Barren-, Slider- und Klapp-Handys um eine neuartige Dreh-Variante. Der Nutzer kann das quadratische Handy aufdrehen und dann über einen Touchscreen und eine Tastatur steuern.

Besonderes Merkmal: Design

Mit Sony Ericsson und LG haben gleich zwei Hersteller Handys mit durchsichtigen Elementen entwickelt. Während beim Xperia Pureness von Sony Ericsson der Bildschirm den Blick auf den Hintergrund freigibt, hat der Nutzer beim GD900 Crystal von LG beim Tastenfeld den kompletten Durchblick.

Besonderes Merkmal: Unzerstörbar

Das neue Sonim XP1300 Core ist quasi unzerstörbar. Mit ihm könnte sein Besitzer rein theoretisch beim Tauchen telefonieren. Da es unter Wasser mit dem Sprechen schwer wird, müssen sich die Anwender mit dem Schreiben von SMS und der mobilen Unterwasser-Internetzugang zufrieden geben.

Edelsteine und Edelmetalle sorgen immer für Aufsehen. Schon das Standard-iPhone ist nicht ganz billig. Richtig tief in die Tasche greifen müssen Käufer des wahrscheinlich teuersten iPhones der Welt. Umgerechnet kostet es etwa 5,7 Millionen Euro und die rund 500 zur Verzierungen befestigten Diamanten ziehen garantiert die Aufmerksamkeit auf sich.

Aber nicht alle extravaganten Handys sind so schwindelerregend teuer. Wir zeigen diese und andere Smartphones, mit denen Sie sich garantiert von der Masse abheben – oben in der Bildergalerie.

quelle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1287726850540&openMenu=1160644260794&calledPageId=1160644260794&listid=1018881583569

iPhone 4 Jailbreak für iOS 4.1 vom Dev-Team veröffentlicht

Das Jailbreak-Tool Pwnage 4.1 vom Dev-Team ist jetzt für Mac OS X erhältlich. An iOS-Endgeräten unterstützt werden iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, iPod touch (dritte und vierte Generation) sowie die zweite Generation der Set-Top-Box Apple TV. Dank Pwnage 4.1 kann Software aus anderen Quellen als dem offiziellen AppStore von Apple heruntergeladen werden. Home / Mobil / Handys / iPhone Jailbreak / Pwnage

Apple schottet seine mobilen Endgeräte, die mit dem Betriebssystem iOS arbeiten, stark ab. Software ist ausschließlich über den offiziellen AppStore des Konzerns erhältlich. Wer einen sogenannten Jailbreak ausführt, kann iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV von den durch Apple geschaffenen Sperren befreien.

Die Hackergruppe Dev-Team bietet über ihr offizielles Blog eine neue Version ihres Jailbreak-Tools Pwnage für Mac OS X an. Mit Pwnage 4.1 lässt sich das Betriebssystem iOS4 auf einer Reihe von Apple-Geräten anpassen. Nach dem Jailbreak kann man Software über den alternativen App-Store Cydia downloaden und das alte Baseband einbinden, um dann mittels ultrasn0w den Net-Lock zu entfernen.

Über Pwnage 4.1 erstellt man eine angepasste Firmware für sein Apple-Gerät, die man mit der iTunes-Software über die Funktion “Wiederherstellen” aufspielen kann. Das sollte nur gut vorbereitet geschehen, weil bei falscher Durchführung ernsthafte Probleme auftreten können. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen beispielsweise die Blogs iClarified und Redmond Pie.

Derzeit unterstützt das Jailbreal-Tool des Dev-Teams neben dem iPad und dem iPod touch (dritte und vierte Generation) das iPhone 3G, das iPhone 3GS sowie das iPhone 4. Für die neue Version der Set-Top-Box Apple TV kann Pwnage 4.1 ebenfalls genutzt werden, was sich aber mangels entsprechender Apps noch nicht lohnt.

quelle: http://news.preisgenau.de/ios-4-1-jailbreak-iphone-dev-team-veroffentlicht-pwnage-4-1-13337.html

Apple Iphone 4: Vodafone und O2 bestätigen Startermin

Ab dem 27.10. ist das Iphone-Monopol von T-Mobile offiziell gebrochen, ab dem Stichtag können Kunden dann das Gerät bei Vodafone oder O2 bestellen. Nun gibt es Infos zu den Tarifen. (Lars Craemer, 23.10.2010)

Das Apple Iphone 4 wird ab Ende Oktober bei Vodafone angeboten.

Das Apple Iphone 4 wird ab Ende Oktober bei Vodafone angeboten. [Quelle: siehe Bildergalerie]


Update 2: Nach Vodafone hat nun auch O2 seine Konditionen veröffentlicht. Es gibt dabei Tarife mit oder ohne Vertragslaufzeit, wie bereits im Vorfeld berichtet. Ohne Vertragslaufzeit kostet Das Iphone 3GS mit 8 Gbyte kostet 529 Euro, das Iphone 4 mit 16 GByte 649 Euro und das 32-GByte-Modell 769 Euro. Die dazu passenden Tarife kosten 20 bzw. 35 Euro im Monat und beinhalten 100 bzw 250 Inklusivminuten sowie weitere Unterscheidungen - alternativ gibt es für Wenig-Telefonierer auch einen Tarif für 10 Euro. Als zweite Option gibt es die Iphones auch mit einem 2-Jahres-Vertrag als "Iphone-Komplett-Paket". Die zwei Varianten kosten 45 bzw. 60 Euro, die dazu gehörigen Iphones zwischen 0 und 249 Euro.

Quelle: O2

Update: Vodafone hat mittlerweile auch die Preise veröffentlicht. Beim günstigsten Tarif für 24,95 Euro monatlich (Super Flat, Internet, Wochenende) kostet das Iphone 3GS 8 GB 200 Euro, das Iphone 4 32 GB 300 Euro und das Iphone 4 32 GB 400 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten. 1 Euro kosten die Apple-Smartphones im teuersten Superflat-Internet (Allnet)-Tarif - dann muss man aber monatlich 99,95 Euro bezahlen.

Details über Datenvolumen, Sprachtarife, SMS und MMS finden Sie in der Quelle.

Quelle : Vodafone
-------
Vodafone hat jetzt bekannt gegeben, dass man das Iphone 4 von Apple ab dem 27. Oktober im Programm haben wird. Die Meldung wurde heute per Twitter verbreitet, weitere Infos zum Angebot sollen in den nächsten Stunden folgen. Anders als O2 oder T-Mobile will man allerdings keinen speziellen Iphone-Tarif einführen, ob im Zuge der Iphone-Einführung aber das Tarifmodell an sich überarbeitet wird, steht noch offen.

Bislang sind noch keine Preise oder Vertragsdetails bekannt, allerdings werden vermutlich die Vodafone-Geräte einen Net-Lock besitzen - sie funktionieren also während der Vertragslaufzeit nur im Netz von Vodafone. Neben T-Mobile und Vodafone wird auch O2 das Gerät ins Angebot aufnehmen, hier sollen allerdings keine Net- und SIM-Locks implementiert sein.

Quelle: Vodafone/Twitter

Wird das iPad alles verändern?

Smartphones und Tablets wie das iPad beginnen die Art und Weise zu verändern, wie Medien konsumiert werden. Nielsen hat deutliche Unterschiede in den Konsumgewohnheiten zwischen iPad und iPhone gefunden.

(23.10.2010, 16:30) Die wachsende Popularität von online Geräten beginnen die Gewohnheiten beim Medienkonsum deutlich zu verändern. Und angesichts der hohen Erwartungen in boomende Verkäufe noch vor Weihnachten, versuchen Medienhäuser Softwareproduzenten, Mobilfunker und generell Marketiers zu verstehen, was sich genau ändert und wie man darauf richtig reagiert.

Marktforscher Nielsen hat eben eine Studie veröffentlicht, in der den unterschiedlichen Gewohnheiten von Konsumenten mit verschiedenen Geräten nachgegangen wird. Befragt wurden insgesamt 5.000 Besitzer von iPads, iPhones oder eBook-Readern.

Grundsätzlich zeigt die Studie, dass die Penetration mit Tablets noch immer sehr gering ist – 4% der US-Haushalte haben bisher ein iPad erworben. Vor allem die „Early Adopters“ gehören zu den Besitzern von Tablets und diese haben auch gleichzeitig die meisten Connected Devices:
Am meisten profitieren Print und Video von dem bei Tablets im Vergleich zu Smartphones größerem Display. Während Smartphones noch beim Konsum von News und Musik führen, werden Bücher und Magazine deutlich häufiger am iPad gelesen. Das gleiche trifft auf TV und Filme zu, wo das größere Display ein deutlich besseres User-Erlebnis ermöglicht.

Auch beim Download von Apps hat das iPad klar die Nase vorn. Immerhin 91% der Besitzer eines iPads haben schon bezahlte oder kostenlose Apps heruntergeladen. Klar in Führung liegen dabei Games vor Büchern.

quelle: http://www.telekom-presse.at/Wird_das_iPad_alles_veraendern.id.14060.htm

Apple Herstellungskosten eines iPod nano nur 45,10 Dollar

Ein iPod nano der sechsten Generation mit seinem stolzen Preis von 149 $ kostet der Firma aus Cupertino Berichten zufolge bei der Herstellung nur 45,10 $ — das entspricht etwa 30% des Listenpreises.
Herstellungskosten eines iPod nano nur 45,10 Dollar
Gegenüber TG Daily sagte Andrew Rassweiler, Chefanalyst bei iSuppli: „
Statt wie andere Hersteller immer mehr Features in ihre Produkte einzubauen, hat Apple beim iPod der sechsten Generation sogar einige Features weggelassen, um Formfaktor und Funktion gerecht zu werden. Das hat Apple ermöglicht, auch die kleinste iPod-Version mit Touchscreen anzubieten und gleichzeitig die Komponentenkosten gering zu halten.“
Durch das Weglassen der eingebauten Kamera sowie der Verwendung des gleichen 8 GB großen NAND-Flash-Speichers wie bei der Vorgängergeneration hat Apple laut Rassweiler eine deutliche Reduzierung der Herstellungskosten erzielt. Er verdeutlicht:
„Der Preisrückgang bei NAND-Speicher hat seit 2008 aufgehört und ist sogar in einen Preisanstieg übergegangen. Daher konnte Apple seine Produktpolitik einer fortwährenden Verdoppelung der internen Speichergröße seit 2008 nicht weiterführen“
und fügt hinzu: „Das bisher für den iPod typische Click-Wheel fehlt ebenfalls, dafür hat die Touchscreen-Steuerung eine intuitive Benutzeroberfläche, und das Gerät ist kaum größer als eine Armbanduhr“.
Und Rassweiler erwähnt noch Apples „sehr vernünftige Entscheidung“, dem Nano der sechsten Generation endlich genug Akkulaufzeit für 24 Stunden Nonstop-Musikwiedergabe zu gönnen.

quelle: http://pc.de/hardware/herstellungskosten-ipod-nano-1233

Song aus der iPod touch Werbung 2010 - She's got me dancing

Apple schafft es doch immer wieder die passenden Songs zu seinen Produkten zu finden, nach Feist zum iPod Nano 3 und Chairlift mit Bruises beim iPod der 4. Generation - nun Tommy Sparks mit She's Got Me Dancing -. Der Song She's got me dancing ist frisch und geht ins Ohr. Doch so neu ist er gar nicht, denn er wurde bereits 2009 veröffentlicht. Und nicht nur das, er scheint auch bei den Werbeagenturen / Marken hoch im Kurs zu stehen, denn der Song wurde nicht nur für den aktuellen iPod Touch Werbesong ausgewählt, sondern vorher auch für das Playstation 3 Spiel EyePet verwendet, sowie für EA's Fifa 2010 Spiel. Es kommt also nicht von ungefähr, wenn Apple sich dem Stück annimmt. Wobei man ehrlich sagen muss, dass man mit etwas Musik-Empathie (was für ein Wort), sprich dem richtigen Riecher, das richtige Produkt mit dem richtigen Song sehr gut pushen kann. Aber für Apple eben kein Problem - keep it Fresh.

Hier ist der aktuelle Werbespot von Apple's iPod Touch (2010) mit dem Song She's got me dancing von Tommy Sparks:


Da mir gerade die anderen Songs aus vorherigen Apple, im speziellen iPod, Werbespots durch den Kopf schwirren hier noch die Songs dazu. Ich füge die Amazon Teaser ein, da Youtube in letzter Zeit, bzw. auch schon seit längeren, die Angewohnheit die Original Titel, sei es auch nur ein Ausschnitt, rauszuschmeißen, die großen Plattenfirmen werden sich dafür einsetzen, dass ihre Songs nicht zu häufig bei Youtube zu finden sind. Völlig richtig aus ner Business Perspektive, aber dies ließe sich sicherlich eleganter lösen, als die Songs einfach rauszuwerfen, kostenlose PR mit Hilfe eines Teasers hat noch keinem geschadet. Aber gut, die soll hier nicht zu politisch werden. So denn hier folgen die beiden, wie ich finde, extremst gelungen iPod Songs vergangener Tage:

iPod Nano 3. Generation - Feist - 1234
iPod Nano 4. Generation - Bruises - Chairlif

quelle: http://wieheisstdaslied.blogspot.com/2010/10/song-aus-der-ipod-touch-werbung-2010.html

Iphone and Ipod Touch Cracked Apps

This video will show you how to download top paid apps for free through your pc for your Iphone or Ipod Touch. It will also show you how to sync the cracked apps using iTunes. Download Link: jailbrokenmedia.blogspot.com



Es ist wieder mal Zeit für meine Top 5 der Videos 111 bis 119. Die Apps sind wirklich gut!!! 1. Colorbind (1,59€) itunes.apple.com 2. Dungeon Hunter (3,99€) itunes.apple.com 3. Tiki Totems (kostenlos) itunes.apple.com 4. The Wars (0,79€) itunes.apple.com 5. Boggle (1,59€) itunes.apple.com Website: knappknack.wordpress.com Twitter: twitter.com ICQ: 581340444 Skype: Knappknack Bewerten und Kommentieren!!!

Samstag, 23. Oktober 2010

iPod: Der iPod feiert seinen 9. Geburtstag

Heute vor 9 Jahren, am 23. Oktober 2001 hat Apple-Boss Steve Jobs vor ausgewählten Journalisten den ersten iPod vorgestellt. Die Reaktionen während der Präsentation waren verhalten und die Kritik im Anschluss meist vernichtend. Aus heutiger Sicht ist es äußerst amüsant, ein paar Jahre zurück zu springen und sich zum Beispiel diealten Kommentare à la "Just what the world needs, another freaking MP3 player" bei Mac Rumors durchzulesen. Das Video der Präsentation haben wir unten eingebettet, für Historiker gibt's hier auch den Link zur Original-Pressemitteilung von damals.

Wie wir alle wissen, war eben dieser iPod der wohl wichtigste Schritt Apples auf dem Weg dorthin, wo die Firma heute, 21 iPod- und 4 iPhone-Generationen später steht. Bei Wikipedia findet sich eine komplette Liste mit allen bislang veröffentlichten iPod-Modellen und wir verweisen bei dieser Gelegenheit auch immer wieder gerne auf unser inwzischen zwar vier Jahre altes Geburtstagsvideo (ebenfalls unten eingebettet) - da gibts den allerersten iPod nochmal in Originalverpackung zu sehen.
ifun ist überigens fast genauso alt wie der iPod: Unser Vorläufer ging unter der Adresse www.i-Pod.de (ohne Bindestrich war die Adresse nicht frei) schon wenige Tage nach der Präsentation des ersten iPod an den Start. Damals ging's allerdings noch deutlich entspannter zur Sache: Die monatlichen Seitenbesucher ließen sich beinahe an einer Hand abzählen, und mit ein oder zwei Meldungen die Woche war der Berichterstattungspflicht bereits mehr als genüge getan.



quelle: http://www.ifun.de/content/view/6989/2/

Katie Price bringt iPod Kollektion auf den Markt

Von Katie Price hört man bekanntlich selten etwas Interessantes in den Medien. Abgesehen von ihrem Skandalluder-Dasein hat die stark operierte Britin nicht viel zu bieten. Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Denn Katies iPod Kollektion sieht wirklich stylisch aus.

Das Model hat der neuen Generation von iPod Nano, iPod Shuffle, and iPod Touch ihren eigenen Stil verliehen. Die technischen Geräte kommen in Pink und Silber daher und bestechen durch ihren weiblichen Touch. Herzen, Verzierungen und Princess-Aufdrucke runden den Style ab.

quelle: http://www.fashion-insider.de/9605/katie-price-bringt-ipod-kollektion-auf-den-markt/

PVR Ready mit neuer Software TT-micro S835 HD+ und TT-select S845 HD+

Receiver-Update von Technotrend per Satellit verfügbar - neue Fernbedienung Hersteller Technotrend Görler bietet ab sofort ein Software-Update für seine Digitalreceiver TT-micro S835 HD+ und TT-select S845 HD+ an.

Die überarbeitete Softwareversion für den TT-select S845 HD+ steht über Satellit zum Update verfügbar und ermöglicht unter anderem die externe Aufnahmefunktion über den USB-Anschluss. Das Software-Update des Digitalreceivers TT-micro S835 HD+ wird im Laufe des morgigen Donnerstag ebenfalls über Satellit bereitgestellt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Software wartete am Dienstag bereits im Internet auf Update-willige Kundschaft (SAT+KABEL berichtete).

Die Ausstrahlung via Kabel in den Regionen von Unitymedia (Hessen und Nordrhein-Westfalen) erfolgt für den Digitalreceiver TT-micro C834 HDTV voraussichtlich erst Anfang November, hieß es.



receiver_technotrend_s845hdplus

Neben der Aufnahmefunktion bieten die drei Digital-Receiver mit der aufpolierten Software zusätzlich die Funktionen Time-Shift (zeitversetztes Fernsehen) und Ein-Klick-Aufnahmesteuerung sowie einen Bildbetrachter für JPG-Dateien an. Die umstrittene "HD+"-Plattform setzt jedoch verbraucherunfreundliche Restriktionen sein. So sind Aufnahmen auf externe Datenträger nicht möglich.

receiver_technotrend-goerler_fernbedienungDie Nutzung der Aufnahmefunktionen mit den Digitalreceivern TT-micro S835 HD+ und TT-micro C834 HDTV ist sowohl mit der bisher beiliegenden Fernbedienung als auch mit einer neuen Fernbedienung zur komfortableren Aufnahmesteuerung möglich. Der Digitalreceiver TT-select S845 HD+ verfügt seit Markteinführung bereits über einen erweiterten Steuerstab.

Die Zusatzfernbedienung kann für knapp 15 Euro inklusive Versand über den Onlineshop von Technotrend Görler bezogen werden.

quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/75601-receiver-update-von-technotrend-ab-sofort-verfuegbar-neue-fernbedienung

Freitag, 22. Oktober 2010

Teurer Spaß iPad wird nach Akku-Defekt komplett ausgetauscht

Wenn die Akku-Leistung stark nach lässt oder es einen anderen technischen Defekt am Akku gibt, dann tauscht Apple gleich das ganze iPad um. Das geht aus dieser FAQ hervor, die Apple auf seiner Website veröffentlicht hat.

Laut Angaben von Apple kostet der Umtausch des Geräts 99 US-Dollar (ca. 72 Euro) und es kommen noch Versandkosten in Höhe von 6,95 US-Dollar (ca. 5 Euro) plus Steuern hinzu. Der Preis gilt außerdem nur dann, wenn man das iPad-Akku nicht vom Besitzer selbst beschädigt wurde, indem beispielsweise Flüssigkeit in das iPad gekommen ist oder unsachgemäßer Gebrauch vorliegt.

Apple betont in der FAQ außerdem, dass man nicht dasselbe iPad zurückerhält, das man eingesendet hat. Alle auf dem iPad gespeicherten Daten gehen damit verloren. Daher sollte das iPad vor dem Einsenden bei Apple über iTunes mit einem Rechner synchronisiert werden.

In den USA hat der Vorverkauf für das iPad bereits am Wochenende begonnen. Am ersten Tag gingen bei Apple laut US-Medienberichten um die 120.000 Bestellungen für das Gerät ein. Die WLAN-Variante des iPads wird ab Anfang April in den USA erhältlich sein. Später im Monat folgt in den USA dann die WLAN- und 3G-Variante. Ab Ende April wird das iPad dann auch hierzulande erhältlich sein. Einen genauen Termin und die Preise für Deutschland wird Apple demnächst bekannt geben.

quelle: http://www.pcwelt.de/news/Teurer-Spass-iPad-wird-nach-Akku-Defekt-komplett-ausgetauscht-358198.html

Apple Reparatur schnell und günstig hier

Abzock-Abos auf dem iPhone Eltern in der Knuddelfalle

Deutsche iPhone-Besitzer erleben eine Welle perfider Abzock-Tricks mit Abo-Fallen. Ziel sind unter anderem Eltern kleinerer Kinder, die ihre Sprösslinge mit kostenlosen Apps spielen lassen - und unfreiwillig zu Abonnenten obskurer Dienste werden.

Der enorme Erfolg der Smartphones zieht dubiose Geschäftemacher an: Wer sich auf seinem iPhone eine kostenlose App herunterlädt, findet sich wenig später häufig als Abonnent von Videos wieder - fast immer ohne sein Wissen. Die Masche, als "Abo-Falle" von Websites bekannt, ist bei den Smartphones so einfach wie nie.


Das Geschäft läuft so: Während ein kostenloses Spiel läuft, tauchen Werbebanner auf. Klickt man auf ein solches Banner, öffnet sich eine neue Seite, auf der Klingeltöne oder Videos angeboten werden. Dort reicht schon ein unbedachter Klick, und man zahlt wöchentlich drei bis fünf Euro für Dienste, die man gar nicht will.

Das Perfide daran: Diese Banner verstecken sich häufig in Kinderspielen wie beispielsweise "Talking Tom". Die Kinder wollen zum Spiel zurückkehren, klicken neue Seiten einfach weg und schließen dabei ein Abo ab.

Eine direkte Verbindung zwischen den Anbietern der betroffenen Apps und den Abzockern ist dabei noch nicht einmal gegeben: Die Werbebanner werden über von außen Anzeigen einspielende Ad-Server eingeblendet. Viele App-Entwickler überlassen die werbliche Vermarktung spezialisierten Dienstleistern wie Affiliate-Werbenetzwerken oder der Google-Tochter Admob. Dort buchen sich die Abo-Fallensteller ganz regulär mit Anzeigenformaten ein.

Solche Abo-Fallen gibt es schon seit langem im herkömmlichen Internet. Dort muss der Kunde Name, Adresse oder zumindest Telefonnummer eingeben. Anders beim Smartphone (betroffen sind neben dem iPhone auch Android-Handys): Hier werden die Abrechnungsdaten direkt vom Telefon übermittelt. WAP macht es möglich: Die Trickser setzen bewusst den veralteten Mobilnetz-Standard ein, weil hier beim Aufruf der Seite die MSISDN (Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number) des aufrufenden Mobiltelefons übermittelt wird - und damit auch alle notwendigen Daten für die Abrechnung des vermeintlichen Vertrags. Der Netzbetreiber, der an dem Vorgang mitverdient, zieht dann das Geld über die Telefonrechnung ein. Man kann seinen Moblifunkanbieter jedoch anweisen, keine solchen Verbindungen zu Drittanbietern zuzulassen, in der Regel genügt ein Anruf bei der Hotline des jeweiligen Mobilfunkers.

Nach dem Gesetz sind die Anbieter verpflichtet, dem Kunden mitzuteilen, dass er gerade ein Abo abgeschlossen hat. Tatsächlich schicken Anbieter wie die Kölner Firma W2Mobile eine SMS. Die lautet dann aber zum Beispiel: "Die suessesten Videos fuer dein Handy bei Knuddel TV!" - kein Mensch hält das für eine Kaufbestätigung.

Das Geld zurückzubekommen wird trotzdem schwierig. Die meisten Abonnenten erfahren von dem Abo erst mit der nächsten Telefonrechnung, wenn die ersten Raten schon bezahlt sind. Verbraucherverbände halten solche Verträge für nichtig, der Abonnent habe Anspruch darauf, sein Geld wiederzubekommen. In der Praxis bleibt allerdings nur eine Zivilklage - angesichts eines Streitwerts von meist 10 oder 20 Euro nicht wirklich zu empfehlen. In Einzelfällen kommt es zu kostspieligeren "Abschlüssen", mit Abos für bis zu 2,99 Euro am Tag.

quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,724345,00.html

Iphone Reparatur in 24h Top Qualität

Display oder Glas + Reparatur + Versand für 49€ mit Zufriedenheitsgarantie
Garantie und kostenpflichtige Reparaturen für viele Handymarken

>>> www.modhandy.de

Warnung vor dem iPhonedoktor - Deshalb Reparatur richtig wählen!

Ich hatte ein Problem mit meinem iPhone und habe es in gutem Glauben zur Erstellung eines KVAs an iphonedoktor.de geschickt. Auftrag ging online, Bestätigung kam schnell per Mail, das sah alles gut aus.
Auch der KVA kam dann schnell: 499,-- für komplett neues Board. Der Fehler war eigentlich gar nicht so schlimm, nur Bluetooth und Freisprechen gehen nicht mehr. Deswegen hatte ich mich gehen die Reparatur entschieden und in einer E-Mail per Rücksendung des defekten iPhones gebeten. Das war am 6.3.! Seit dem habe ich zig mal gemailt und angerufen! Wieder keine Antwort, dann irgendwann die Nachricht, dass ich EUR 60 für den KVA zahlen müsste (stand vorher nirgends). Hab ich gleich bezahlt (10.3.) und seit dem ist Funkstille. Habe dann irgendwann die 030-Nummer gefunden (sonst gibts Auskunft nur per 0900!).

Der Anrufbeantworter ist die Härte: "Geschäftszeit zwischen 11-18h.......und sprechen Sie uns bitte nichts auf Band, wir haben soweiso keine Zeit das abzuhören."
Kein Witz...

Letzte Woche habe ich dann endlich mal jemanden erreicht: "Ja sorry, Telefon geht heute raus". 2 Tage später wieder angerufen "Der Techniker ist war krank, geht im Laufe der Woche raus". Auf Nachfragen "Ja, bei Wasserschäden dauert es immer länger". Wasserschaden, wie bitte? Erneute Nachfrage beim Techniker: "Oh, war eine Verwechslung, hier liegen so viele zerlegte Telefone rum, naja geht halt im Laufe der Woche raus. Muss ja schliesslich erst wieder zusammengesetzt werden".

So oder so, ich habe Zweifel, dass ich das Telefon je wieder sehe...

iPhone iPad defekt? Schnelle und günstige Hilfe

Wir reparieren alle Apple Geräte. iPhone Reparatur & iPhone Softwarebehandlung & iPhone Ersatzteile. Wir verarbeiten nur Original Apple iPhone Zubehör für alle iPhone-Modelle und Firmware Versionen. modHandy.de ist der iPhone Reparatur Service für ALLE iPhone 2G und iPhone 3G Modelle. Was auch immer mit ihrem Gerät passiert ist. Egal was mit Ihrem iPhone 2G, iPhone 3G oder iPhone 3G S los ist. Wir helfen! Reparatur für T-Mobile Vertrags-iPhone sowie iPhone 3G S OHNE Vertragsbindung. Alle iPhones, egal ob aus Italien, Deutschland, Amerika (USA), Belgien, Dubai oder England (UK). Alles für das iPhone, iPhone 3G, iPhone 3G S und iPhone4 mit iOS4.

>>> www.modhandy.de

Neues MacBook Air wird ohne Flash ausgeliefert

Apple hatte am Mittwoch das neue MacBook Air vorgestellt, das es nun in zwei verschiedenen Größen gibt. Steve Jobs erklärte, dass man einige Entwicklungen vom iPad in das flache Notebook einfließen lässt. Dazu gehört wohl auch die fehlende Flash-Unterstützung.
Prozessor!
www.DELL.com/de
Wie sich jetzt herausstellte, ist das neue MacBook Air das erste MacBook von Apple, das ohne vorinstalliertes Flash-Plugin für den Browser Safari ausgeliefert wird. Zwar lässt es sich problemlos nachinstallieren, doch diese Entscheidung zeigt doch recht deutlich, wie sehr Apple die Flash-Technologie ablehnt.

Möglicherweise will Apple auch beobachten, wie viele Käufer des MacBook Air das Plugin nachinstallieren. Sollte es ein kleiner Teil sein, dürfte diese Statistik in Zukunft sicherlich bei einem der berüchtigten Rundumschläge von Steve Jobs angebracht werden.

Der Apple-Chef bezeichnet das neue MacBook Air als die "Zukunft der Notebooks". Erstmals werden keine Festplatte und keine SSD verbaut. Stattdessen setzt das Unternehmen auf Flash-Speicher, wie er auch in den mobilen Endgeräten verwendet wird. Weitere Informationen zu den Neuerungen im flachen Apple-Laptop gibt es in unserer Meldung "Apple: MacBook Air in 2 Größen, Mac OS X 'Lion'".

quelle: http://winfuture.de/news,58973.html

iPod Classic, automatischer Sync mit iTunes / fremder Mac

iTunes > Einstellungen > Geräte. Dort "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern" deaktivieren.

Bevor der automatische Sync an einem fremden Mac zuschlägt, gibt's eine Warnung.

Apple will Computer aufmotzen

Mit neuer Software soll der iPad-Boom auf klassische Geräte abfärben
Bei mobilen Geräten gibt Apple seit drei Jahren den Ton an. Die mit Abstand meisten Notebooks und Schreibtisch-Computer aber laufen weiter mit der Software des Konkurrenten Microsoft. Jetzt will Apple den iPad-Boom nutzen, um dies zu ändern.

Die Geschäfte von Apple laufen weiter rund. Am Montag vermeldete der US-Technologiekonzern ein weiteres Rekordquartal. Die Erfolge basieren vor allem auf den mobilen Verkaufsschlagern wie dem Musikabspielgerät iPod, dem Handy iPhone und zuletzt dem Kleinstcomputer iPad. Bei digitalen Abspielgeräten ist Apple mit rund 70 Prozent Marktführer in den USA.

Bei der Präsentation neuer Produkte kündigte Konzernchef Steve Jobs am Mittwochabend in Kalifornien die Rückkehr zu den Ursprüngen an, also dem Computer. Dies wollte Jobs in zweierlei Bedeutung verstanden wissen. Einerseits soll im kommenden Sommer ein neues Betriebssystem für die weltweit rund 40 Millionen installierten Mac-Rechner ausgeliefert werden. Künftige Modelle werden mit der erneuerten Kollektion »iLife 11« ausgeliefert – darunter sind leistungsfähige Programme für Bild- und Filmbearbeitung sowie zur Aufnahme von Musiktiteln.

Andererseits kündigte Jobs eine einfach zu bedienende neue Version des Computerbetriebssystems »Mac OS X« an, die Elemente des erst im Frühjahr vorgestellten Tablet-Computer iPad adaptiert. Mit »Lion« sollen in die Welt konventioneller Computer nun Elemente aus der Welt der mobilen Geräte – wie der »App-Store« – Einzug halten. In diesem digitalen Laden des Konzerns können Apps (kleine Anwendungsprogramme) mit einem Klick erworben werden. Diese sind nach dem Download sofort einsatzfähig, auch die Aktualisierung läuft weitgehend automatisch ab. Mit dem »App-Store« für Computer könnte eine Revolution im Vertrieb von Software eingeleitet werden – Start soll innerhalb der nächsten drei Monate sein.

Neben dieser Neuigkeit ging die Ankündigung neuer ultradünner Netbooks, die ohne herkömmliche Festplatten auskommen, ein wenig unter. Diese sind wie Mobiltelefone dank Flash-Speicherelementen ohne Verzögerung sofort durch einen Klick einsatzbereit.

Während Apple bei Computern punkten will, drängt der große Rivale Microsoft stärker auf den Handy-Markt. Am Donnerstag startete offiziell der Verkauf von Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem »Windows Phone 7«.

quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/182393.apple-will-computer-aufmotzen.html

Der neue iPod shuffle ist da

Endlich gibt es einen würdigen Nachfolger für den iPod shuffle. Was ist neu? Er ist noch etwas kleiner als sein Vorgänger. Dann hat er noch eine Sprachfunktion die einem den Interpreten und Songtitel sowie den Ladestatus der Batterie sagt. Wer diese Funktionen braucht soll glücklich werden damit. Wichtig für den Fan vom iPod shuffle ist, er ist klein, optimal für den Sport und man kann ihn überall hin zwicken durch den integrierten Klipp. Fraglich ist ob man etwas am Ein-Aus Schalter verbessert hat. Bis lange was es immer ein Problem das dieser Schalter nach ca. 2 Jahren Verwendung bei 2-3 mal Sport pro Woche so stark oxidiert ist, daß er nicht mehr schaltet. Dadurch kann man das Gerät dann entsorgen. Allerdings haben fast alle MP3 Player die beim Sport verwendet werden ähnliche Probleme. Die Anschlüsse und Schalter oxidieren extrem Schnell durch den Schweiß.

quelle: http://www.mp3-player.4hf.de/2010/10/21/der-neue-ipod-shuffle-ist-da/

Wir helfen schnell und günstig:

iPod, iPhone und iPad Reparaturservice www.modhandy.de

Bild.de Digital News