iPod iPhone iPad und Co. Reparaturservice

iPad 1 2 3 4 5 Air Reparatur zum Festpreis. Original Ersatzteile und 1 Jahre Garantie

www.modhandy.de

Donnerstag, 10. November 2011

Siri bringt kleine Änderungen beim iPhone 4S Annäherungssensor

Siri hin oder her, es ist die besondere Funktion des iPhone 4S. Ohne Siri wäre das iPhone 4S deutlich weniger “wert”. Klar, der neue A5-Prozessor, Bluetooth 4.0, Verbesserungen beim Antennendesign und die deutlich verbesserte 8MP Kamera bringen einen Mehrwert im Vergleich zum iPhone 4, doch ein entscheidendes Verkaufsargument dürfte Siri sein. Hacker haben sich bereits daran gewagt, Siri auf ältere iOS Geräte zu bringen, offiziell wird es dort wohl nicht landen.


Zwei Möglichkeiten stehen dem iPhone 4S Besitzer zur Verfügung, Siri zu aktivieren. Zum einen könnt ihr die Homebutton gedrückt halten und zum anderen könnt ihr das iPhone 4S bei eingeschaltetem Display ans Ohr führen. Bei beiden Varianten fragt Siri im übertragenen Sinn nach eurem Wunsch. Die als zweites genannte Option müsst ihr über das iPhone 4S Einstellungsmenü aktivieren Einstellungen -> Allgemein -> Siri -> Sprechen.

Die Reparatur-Experten von iFixit haben sich mit der Frage beschäftigt, wie das iPhone 4S erkennt, dass das Gerät ans Ohr gehalten wird und Siri aktiviert werden soll. Das eingebundene Video bringt die Lösung. Beim iPhone 4 ist der Annäherungssensor nur aktiv, wenn ein Telefongespräch geführt wird. Das Smartphone erkennt das aktive Gespräch und deaktiviert das Display um Strom zu sparen und zu verhindern, dass euer Ohr eine Eingabe auf dem Touchscreen-Display macht. Beim iPhone 4S hingegen, ist der Annäherungssensor aktiv, sobald das Display eingeschaltet ist. So erkennt das iPhone 4s, das es zum Ohr geführt wird und nach Siri verlangt wird.

Quelle: http://www.apfel.org/apple-news/20111110-siri-bringt-kleine-aenderungen-beim-iphone-4s-annaeherungssensor

Wir helfen schnell und günstig:

iPod, iPhone und iPad Reparaturservice www.modhandy.de

Bild.de Digital News